Möbelbau in Loheland

Moderne und Tradition

Loheland hat eine lange handwerkliche und gestalterische Tradition. Die Schreinerei war eine der ersten Werkstätten in Loheland nach der Gründung im Jahr 1919. In ihr wurden nach eigenen Entwürfen Möbel für den Aufbau der Siedlung gefertigt. Dieser Tradition folgt unsere Schreinerei auch heute. Wir bauen Möbel für den Kindergarten und die Schule, Gartenmöbel für das Wiesenhaus und Küchen für die Siedlungshäuser. Außerdem kümmern wir uns um die Instandhaltung und Restaurierung der Gebäude in Loheland.

Für unsere Kunden außerhalb Lohelands fertigen wir exklusive und hochwertige Massivholzmöbel jeglicher Art. In der Beratung nimmt die Idee Form an und das Möbelstück wird von uns mit Liebe zum Detail geplant und gefertigt. Auf diese Weise entstehen außergewöhnliche Kreationen aus Holz.

mehr erfahren . .

In unserem Betrieb arbeiten ein Meister, zwei Gesellen und zwei Lehrlinge. In der Fertigung werden qualitativ hochwertige Hölzer aus der nachhaltigen und ökozertifizierten Forstwirtschaft Lohelands und der Rhön verwendet.

An die Schreinerei angegliedert sind die Unterrichtsräume für den Werkunterricht der Rudolf-Steiner-Schule.