Detailansicht

Kleidertauschparty

07.05.2022 11:00 - 16:00

Am Samstag, dem 7. Mai 2022, in der Zeit von 11 - 16 Uhr, werden wir im Haus für Spiel und Bewegung / Neubau unsere 1. Kleidertauschparty veranstalten!
Wir, das sind das Familienzentrum Loheland, Heike Elm und Lisa Nau.


Die Kleidertauschparty findet jährlich im Rahmen der "Fashion Revolution Week" statt, die an den Einsturz der Textilfabrik in Bangladesch im Jahr 2013 erinnern soll.
Nicht nur als UNESCO Schule wollen wir auch ein Zeichen setzen, nein, für alle Lebewesen und unsere Natur kämpfen wir um unsere Lebensgrundlage!  Unterstützen wir gleichzeitig Greenpeace und setzten ein Zeichen für unsere Umwelt!


Es gibt gute Kleidung zum Tausch, Musik, Bratwürstchen, schöne Gespräche und viele Informationen zum Thema Klima, Umwelt und die Herstellung von Kleidung.
Im Anschluss könntet ihr neu eingekleidet und gut gestärkt eine zauberhafte Zirkusvorstellung im weißen Zelt von Nicole & Martin anschauen, die auch bei uns auf dem Gelände gastieren! Öffentliche Aufführungen: 7. Mai 2022, 17:00 Uhr, Wassilissa / 8. Mai 2022, 11:00 Uhr, Von dem Fischer und seiner Frau. Oder ihr schaut in unserem wundervollen Café & Laden vorbei, um noch den ein oder anderen leckeren Brotaufstrich zu kaufen….


Also, ran an euren Kleiderschrank oder den eurer Kinder und sucht euch max. 6 Teile zum Tauschen aus. Die könnt ihr am Party Tag mitbringen, aber auch gerne schon vorab als Kleiderspenden, im Beutel verschlossen mit Hinweis auf „Kleidertauschparty“, abgeben.


Kleiderspenden bitte bis spätestens 6. Mai um 13 Uhr an folgenden Sammelstellen ablegen:


•    im Kindergarten
•    vor dem Webhaus Eingang
•    im Neubau Eingang rechts

 

Wir brauchen unbedingt auch noch einige Party-Helfer:innen …. wer sich also berufen fühlt, in irgendeiner Weise helfen zu wollen, der meldet sich unbedingt gleich per Mail, bitte mit Telefonnummer, bei h.elm@loheland.de oder sagt im Kindergarten Bescheid!

 

Euer Kleidertauschparty-Team
Heike und Lisa

 

Veranstaltungsort:
Haus für Spiel und Bewegung, Loheland