Hide
Video

Lust auf Musik?

Einladung zur Orchesterfahrt 2020 - Aufruf an ehemalige SchülerInnen

 

Liebe ehemalige Schülerinnen und Schüler,

schon zum Waldorf-100-Jahr hatte ich die Idee, einmal die ehemaligen Orchestermusiker und -musikerinnen aus früheren Loheländer Oberstufenorchestern zu fragen, ob sie nicht Lust hätten, gemeinsam mit den jetzigen Schülern ein kleines Orchesterprogramm einzustudieren und aufzuführen. Vor einem Jahr ließ sich das aus verschiedenen Gründen nicht realisieren.

Aber jetzt! Ich lade euch ein, an der

Orchesterfahrt vom 20. bis 24.05.2020  (Wochenende Christi Himmelfahrt)

mitzumachen mit anschließendem Konzert am 24.05. abends im Franziskusbau Loheland und Vorspielen für die Schüler am Montag, 25.05. vormittags. Wir proben auf der Burg Hoheneck, Ipsheim in Franken. (Bilder und Infos unter www.burg-hoheneck.de).

Die Kosten pro Person für Unterkunft und Verpflegung betragen 140 € plus 35 € Busfahrt Loheland - Hoheneck (oder Selbstanreise, je nachdem aus welcher Ecke der Welt ihr kommt). Wir bereiten ein buntes Programm vor mit Werken von J. S. Bach (Konzert für 2 Violinen d-moll), J. Haydn (Sinfonie Nr. 104), M. Moussorgsky (Bilder einer Ausstellung) und verschiedenen Filmmusiken.

Ganz besonders toll wäre es, wenn auf diesem Wege Instrumente dabei wären, die derzeit nicht im Orchester vertreten sind: Oboe, Fagott, Kontrabass, Posaune. Aber auch die Geigen und Bratschen können ganz gut Verstärkung gebrauchen. Und auch alle anderen Musiker sind herzlich willkommen!

Ich freue mich sehr, dass auch in der Leitung der  Proben ein ehemaliger Schüler beteiligt sein wird: Damian Ibn Salem ist seit Herbst 2019 Musiklehrer in Loheland (zunächst nur 1 Tag in der Woche) und hat zugesagt, an der Orchesterfahrt dabei zu sein!

Für alle weiteren Fragen (z. B. auch spätere Anreise, falls 20.05.20 noch nicht geht) für die Anmeldung und die Zusendung des Notenmaterials wendet euch bitte an:

Günther Mall, Loheland 5, 36093 Künzell, Tel: 0661 37687, Mail: guenthermall@web.de.

Ich bin dankbar, wenn ihr diese Einladung auf allen möglichen What'sApp-, Instagram- und sonstigen Kanälen verbreitet.

Ich freue mich, viele von euch im Mai 2020 wiederzusehen und schöne Musik zu machen!

Günther Mall