Hide
Video

Loheland-Ring e. V.

Der Loheland-Ring ist ein Zusammenschluss der Freunde und Lehrer/-innen der Loheland-Lehrweise. Wir haben uns zur Aufgabe gestellt, die gymnastische Arbeit, wie sie in Loheland auf der Grundlage des anthroposophischen Menschenbildes ausgestaltet wurde, zu unterstützen und zu fördern. Der gemeinnützig anerkannte Verein hat folgende Zielsetzungen: In Erfüllung seiner Aufgaben bietet er Lehrgänge zur Fort- und Weiterbildung auf dem Gebiet der Bewegungsschulung an, pflegt die gymnastischen Grundlagen in verschiedenen Arbeitskreisen und unterstützt die berufstätigen Loheland-Lehrer und -Lehrerinnen durch Zusammenarbeit mit der Loheland-Stiftung und Fachverbänden. Die aus der Mitgliedschaft kommenden Anregungen fließen als wesentlicher Beitrag in die Aktivitäten des Loheland-Ringes ein.

Hier finden Sie Informationen zu den Weiterbildungsveranstaltungen des Loheland-Ring.

mehr erfahren . .

Der Loheland-Ring e. V. hat seinen Sitz in Künzell-Loheland.

Die Aufgaben des Vorstandes haben übernommen:

Adelheid Kast, Vorsitzende

Sabine Podehl, Stellvertretende Vorsitzende

Edith Becker, Kassenwartin

Brigitte Coenen, Schriftführerin

 

Hier können Sie die Satzung des Loheland-Ring e. V. herunterladen.

 

Anmeldungen zum Verein laufen über die Verwaltung der Loheland-Stiftung:

Loheland-Ring e. V.

Loheland

36093 Künzell

Telefon: 0661-392-74

info[at]loheland.de