Profil

Möglicherweise hast du bisher nur die vage Idee, dass ein sozialer Beruf für dich in Frage käme. In dieser Ausbildung erhältst du Gelegenheit, dich in unterschiedlichen Bereichen auszuprobieren und deine Wünsche und Lebenspläne nicht nur an der Oberfläche kennenzulernen.

Es ist uns wichtig, dass unsere Schüler*innen Impulse und Unterstützung in der Entwicklung eigener Standpunkte und der Planung weiterer beruflicher Schritte bekommen. Im gegenseitigen Respekt werden Eigenständigkeit und Kommunikation erprobt und gestärkt – Fähigkeiten, die dir in jeder Hinsicht weiterhin hilfreich sein werden.

mehr erfahren...

Uns liegt es am Herzen, dir in den zwei Jahren Vertrauen zu schenken, gute Orientierung und solides Basiswissen mitzugeben – und natürlich die Freude zu vermitteln, die dieses Berufsfeld mit sich bringt. Loheland bietet mit seiner besonderen Lernumgebung und seiner Geschichte einen wunderbaren Rahmen dafür.