Bewerbung

Wir freuen uns, dass du dich für eine Ausbildung zum Sozialassistenten (m/w/d) interessierst. 

Hier haben wir weitere wichtige Informationen dazu für dich zusammengestellt:

Voraussetzungen

  • Qualifizierte Mittlere Reife (Hauptfächer 3/3/4) oder vergleichbarer Abschluss.
    -> Es ist eine Aufnahmeprüfung möglich, sofern die Leistungen nicht der QMR entsprechen.
  • Max. 23 Jahre alt (bei Aufnahme)

Bewerbungsunterlagen

  • Motivationsschreiben
  • Lebenslauf
  • Zeugnisse (1. Halbjahr 10. Klasse oder höhere Abschlüsse)
  • Praktikumsnachweise
  • Nachweis über Masernschutz

Uns live erleben

Du bist herzlich willkommen, unseren Unterricht einmal live zu erleben. Dabei kannst du schon ein wenig die Luft in Loheland schnuppern und wir können uns persönlichh kennenlernen. Hospitationen sind möglich vormittags von 8:15 bis 13:15 Uhr. Melde dich gern bei uns, um einen Termin zu vereinbaren