Projekt Gemüsekiste

 

Wir werden immer wieder – besonders von Menschen aus der Stadt – nach unserer Arbeit in Gärtnerei und Landwirtschaft gefragt. Dadurch ist uns klargeworden, wie gering das Bewusstsein für die Produktion von Lebensmitteln gerade bei Menschen ist, die keinen ausgiebigen Bezug zum ländlichen Leben haben. Daran wollen wir etwas ändern und gleichzeitig den Wert von regional und nachhaltig produzierten Erzeugnissen deutlich machen.

Mit der Gemüsekiste bringen wir unser Demeter-Gemüse aus Loheland in die Stadt – und ein Stück Bewusstsein für Lebensmittel gleich mit: Jede Woche findet ihr in der Kiste einen Bericht über unsere Arbeit der aktuellen Woche. Darin bekommt ihr Infos über Anbaumethoden, Verwendungshinweise und über die verschiedenen Gemüsesorten. Dazu gibt es als kleine Anregung zu jeder Gemüsekiste noch ein passendes Rezept der Woche.

Wir bieten kleine Gemüsekisten für 1-2 Personen und große Gemüsekisten für 2-3 Personen an, die fast vollständig verpackungsfrei geliefert werden. 

Dieses Projekt liegt uns so am Herzen, weil gesunde und nachhaltige Lebensmittel wichtig für uns alle sind. Regional erzeugte Produkte und ein Bewusstsein für saisonale Lebensmittel können dabei helfen, die oft irrsinnigen Transportwege zu vermeiden. Und das Beste daran: Am leckersten schmeckt’s so auch noch.

Für weitere Informationen könnt ihr die Gärtnerei Loheland wie folgt erreichen:
E-Mail: garten@loheland.de oder Tel.: 0151/67841620

Zum Lastschriftmandat für den Bezug der Gemüsekiste geht es hier.