Waldorflehrer/innen gesucht

Du suchst noch deinen neuen Wirkungskreis? Dann haben wir den passenden Ort für dich!
Als Waldorfschule mitten im Wald sind wir Lern- und Lebensort für 500 Schüler:innen. Bei uns sind nicht alle Wege schon beschrieben und wir geben Räume künstlerisch, gestaltend, modern und neu zu unterrichten. Die Waldorfpädagogik ist uns dazu Diskussionsgrundlage und Orientierung mit viel Gestaltungsspielraum und klaren Bildungszielen. In unserem weltoffenen Kollegium schätzen wir auch die Unterschiede. Unsere Schüler:innen kommen gern an diesen Ort, um von Klasse 1-13 in festen Klassengemeinschaften zusammen zu sein. Eine gute Beziehungsgemeinschaft bildet die Grundlage für ein erfolgreiches Lernen und gemeinsames Handeln.


Aktuell stellt sich das Kollegium unserer Mittel- und Oberstufe den Herausforderungen des Generationenwechsels und wir suchen deshalb Lehrer:innenpersönlichkeiten für die folgenden Fächer in den Klassenstufen 9-13 sowie Klassenlehrerlehrer:innen ab der 1. Klasse.